KUNSTPAAR

Elena Ustinova & Thomas Römhild

Das Kunstpaar sagt Danke!

Seit 1989 gibt Thomas Römhild Kurse an der VHS im Bereich Malerei.
Elena Ustinova ist seit 2001 an der VHS Bad Oldesloe tätig.

Das sind über 30 Jahre und 18 Jahre kreative Arbeit mit Erwachsenen. Sehr viele Teilnehmer/innen kommen seit Jahren regelmäßig und lassen den Unterricht, zusammen mit Neueinsteigern, nicht langweilig werden.

Die neuen Malkurse, Beginn im September 2019, sind in Bad Oldesloe und Trittau bereits ausgebucht. Darüber freuen wir uns sehr und sagen einfach nur DANKE.

malfarben-2-pichi
Thomas Römhild dokumentiert seit 2005 die Ergebnisse aus seinen Malkursen in Bad Oldesloe, Trittau und Reinfeld auf einer eigenen Website. Zur Zeit sind weit über 2000 Bilder zu sehen, schauen Sie doch mal rein: Bilder aus Malkursen

Besuch in Weimar

Bereits 2 Wochen nach Eröffnung des neuen Bauhaus-Museums reihten wir uns im April in die Besucherschlange vor dem Museum ………… die Außenarbeiten waren noch im Gange, innen war es jedoch soweit fertig, um interessierte Besucher zu empfangen.

Das Bauhaus Museum in Weimar
Bauhaus-Museum Weimar Fotografie: Thomas Römhild

Das Bauhaus sollte als Schule gesehen werden, die Handwerk, Kunst und Lebensrevolution verbindet

Das Bauhaus-Museum, die Museen ………. Weimar als Stadt selber, Goethe und Schiller ….. reichlich Stoff, der verarbeitet werden muss, kann. Uns hat der Kurztrip gefallen und wir kommen vielleicht irgendwann ein drittes Mal wieder. Vor über 15 Jahren waren wir bereits schon einmal etwas länger in der Gegend um Weimar.

weimar
Weimar in Thüringen. Blick auf das Stadtschloss, Bastille mit Turm
Fotografie: Thomas Römhild

noch bis zum 9.Januar 2019

Bild von Elena Ustinova
Moorlandschaft
Es ist Zeit, um die Moorbeeren zu ernten

Öl auf Leinwand
65 x 105 cm
2018

Ausstellung "Erdgeschichten" im Künstlerinnen Forum, Bella Donna Haus, Bahnhofstraße.12 in Bad Oldesloe.
04.11.2018 - 09.01.2019
Montags bis Freitags on 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.