KUNSTPAAR

Elena Ustinova & Thomas Römhild

Besuch in Weimar

Bereits 2 Wochen nach Eröffnung des neuen Bauhaus-Museums reihten wir uns im April in die Besucherschlange vor dem Museum ………… die Außenarbeiten waren noch im Gange, innen war es jedoch soweit fertig, um interessierte Besucher zu empfangen.

Das Bauhaus sollte als Schule gesehen werden, die Handwerk, Kunst und Lebensrevolution verbindet


Das Bauhaus-Museum, die Museen ………. Weimar als Stadt selber, Goethe und Schiller ….. reichlich Stoff, der verarbeitet werden muss, kann. Uns hat der Kurztrip gefallen und wir kommen vielleicht irgendwann ein drittes Mal wieder. Vor über 15 Jahren waren wir bereits schon einmal etwas länger in der Gegend um Weimar.

weimar
Weimar in Thüringen. Blick auf das Stadtschloss, Bastille mit Turm
Fotografie: Thomas Römhild