Kontakt
Sie können mich per E-Mail erreichen, oder rufen Sie mich an.
Kontaktdaten siehe Impressum.
Interne Links
"60 Jahre - 60 Bilder", 2011
im alten Atelier der VHS Bad Oldesloe
Fotos von der Ausstellung
Ein Jubiläum im Jahr 2014
25 Jahre Malkurs am Dienstag!
Externe Links
Volkshochschule Bad Oldesloe
VHS Bad Oldesloe

Volkshochschule Reinfeld
VHS Reinfeld

Volkshochschule Trittau
VHS Trittau

KUNSTPAAR
Website von Elena Ustinova und Thomas Römhild

Kunstseite
Thomas Römhild

Stormerland
Ein kleiner Reiseführer durch Stormarn und Umgebung ...

Edel Schuldt
Seit 1989 in den Malkursen dabei
und seit 2010 mit eigener Website: www.edel-schuldt.de

Webdesign
Gestaltung dieser Website: Thomas Römhild
Gerne gestalte ich auch Ihren Internetauftritt.
Besuchen Sie meine Website schauWEB: www.schauweb.de
Neue Website Bilder aus Malkursen 2017
"Bilder aus Malkursen"
Neue Website in der modernen Responsive Webdesign Technik, seit Juni 2017
Über diese Website
Seit 2005 ist die Website “Bilder aus Malkursen” online.
Im Laufe der Jahre sind es mehr und mehr Galerien mit Bildern aus den Malkursen geworden. Seit Beginn nach Jahren sortiert. Die Technik und das Erscheinungsbild der Website lief 12 Jahre ohne große Änderungen.
Alte Website Bilder aus VHS Malkursen

Alte Website, 2005 bis Juni 2017

Die Technik im Web schreitet schnell voran. Das Surfen im Web mit dem Handy ist nun schon fast alltäglich geworden. Die alte Website war technisch dafür nicht ausgerichtet. Als die Website erstellt wurde, da gab noch keine Smartphones im alltäglichen Gebrauch, wie es heute üblich ist. Im Juni 2017 habe ich mich entschlossen, die Website technisch neu aufzubauen.
Ich wußte, das es viel Arbeit bedeuten würde …..… nach 2 Versuchen hat es geklappt, das sich die Website nun auch mit modernen Smartphones problemlos anschauen lässt.

Aus technischer Sicht bleiben die einzelnen Bildergalerien ein kleines Grundproblem. Im Laufe der Jahre wuchsen die Bildergalerien mächtig an. Eigentlich müssten diese Galerien komplett neu aufgebaut werden, aber bei 1773 Bildern nur in den Galerien (Stand 18.Juni 2017) ist es vom Aufwand nicht zu machen. Ich denke aber, das die Galerien soweit gut funktionieren und die hohe Qualität der meisten Arbeiten der Teilnehmer/innen zum Ausdruck bringen.

Weiteres Grundanliegen dieser Website (und in den Malkursen):
Kreativität und Spass am Malen fördern, Sichtweisen erweitern und natürlich ist diese Website auch eine Eigenwerbung für meine Kurse, die nun schon seit vielen Jahren ohne Unterbrechung laufen.

Thomas Römhild, Bad Oldesloe am 18.06.2017